Mitgliederversammlung des DKAC M-V bestätigt Vorstand und reduziert Jahresbeitrag

Paaren/Glien.

Die Mitglieder des Deutschen Karpfen Angelclubs Mecklenburg-Vorpommern e.V. (DKAC M-V) trafen sich am Samstag, den 25. Januar 2017, im Rahmen der Fachmesse CarpExpo zu ihrer Jahreshauptversammlung in Paaren/Glien. Die Jahreshauptversammlung bestätigte den bisherigen Vorstand im Amt und stimmt der vorgeschlagenen Reduzierung des Mitgliedsbeitrags um fünf Euro auf nunmehr 25 € pro Jahr zu.

Mit einem Rückblick auf das Jahr 2016 stellte der 1. Vorsitzende, Sebastian Schmidt, heraus, dass die Jugendarbeit und der Tag der Gewässerpflege des DKAC M-V viel öffentliche Aufmerksamkeit und Anerkennung erhalten haben. Zudem habe insbesondere der gemeinsame Grillabend im Sommer 2016 für einen interessanten Austausch innerhalb des Vereins gesorgt. Die Mitgliederversammlung sprach sich ausdrücklich für das umfassende Engagement in der Nachwuchsarbeit aus und der Vorstand berief hierzu mit Danilo Laß und Kevin Wehran zwei engagierte und motivierte Beisitzer in den Vorstand. Inhaltlich möchte sich der DKAC M-V im Jahr 2017 um verbesserte Angelbedingungen an den heimischen Gewässern für seine Mitglieder bemühen und an der aktuellen Diskussion um die Nutzung von E-Motoren auf den Binnengewässern abseits der Bundeswasserstraßen aktiv mitwirken.

Den Mitgliedern der DKAC M-V geht in den kommenden Tagen das Protokoll der Mitgliederversammlung zu.

Veröffentlicht in News