Geschäftsführer des LAV M-V, Axel Pipping, gestorben

Am 28.11.2023 erreichte uns die traurige Botschaft, dass der langjährige Geschäftsführer des Landesanglerverbands Mecklenburg-Vorpommern, Axel Pipping, vor wenigen Tagen verstorben ist.

Axel Pipping war kein aktiver Karpfenangler und kein Mitglied im DKAC Mecklenburg-Vorpommern e.V.. Aber er war einer unserer engagiertesten Unterstützer auf Verbandsebene. Bereits vor Gründung des DKAC Mecklenburg-Vorpommern e.V. konnten wir mit ihm offene und konstruktive Gespräche führen. Im Ergebnis wurde die Gewässerordnung des LAV Mecklenburg-Vorpommern – damals herrschte u.a. eine Anfutterlimitierung, ein Markierungsverbot für Futterplätze und eine Begrenzung der Angeldistanz – vereinfacht. Später im Jahr 2014 führte der damals noch junge DKAC Mecklenburg-Vorpommern Gespräche mit Axel Pipping, wie unser Verein sich im LAV Mecklenburg-Vorpommern aktiv einbringen könne. Immer war Axel Pipping durch seine umsichtige, wertschätzende und gradlinige Art auch darauf bedacht, die verschiedenen Interessen bei Verbandssitzung und der Verbandsarbeit zu Wort kommen zu lassen. Für die Interessen der Karpfenangler waren wir hierzu häufig und gerne berücksichtigter Ansprechpartner. Aus diesem Grund sind wir Axel Pipping zu großer Dankbarkeit verpflichtet.

Den Nachruf der Geschäftsstelle des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern findet ihr hier: https://www.lav-mv.de/nachruf-axel-pipping-geschaeftsfuehrer-des-landesanglerverbandes-mecklenburg-vorpommern-e-v/

Der Familie von Axel Pipping, seinen Freunden und Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstelle und des Landesverbandes möchte der Vorstand des DKAC Mecklenburg-Vorpommern sein Beileid aussprechen.