Sebastian Schmidt beim Anglerstammtisch des NDR 1

img_2799klein

Schwerin

Angler II, so heißt eine Hafenkneipe und Kombüse direkt am Schweriner See. Am Montag ist hier Ruhetag, eigentlich, denn am 26.09. war der Anglerstammtisch des NDR zu Gast und zeichnete seine neueste Folge für das NDR 1-Radio auf. Moderator und begeisterter Angler Heinz Galling hatte wieder verschiedene Gäste aus dem Angelsport zum Gespräch geladen. Neben Anglern wie z.B. Horst Hennings und Jan Pusch, war auch Sebastian Schmidt als Vertreter des LAV M-V und des DKAC M-V vor Ort. Er sprach zur Verbandsarbeit des LAV M-V und gab Tipps zum Karpfenangeln.

img_2780klein

Wer Heinz Galling und seinen Angelpartner Horst Hennings kennt, weiß, dass Spaß vorprogrammiert ist. So hatten die Gäste viel zu lachen und konnten zum Ende auch Fragen an die Expertenrunde stellen. Abgerundet wurde der gesellige Abend musikalische von der Schweriner Band The Mighty Singing Fishermen.

img_2771klein

Zu hören gibt es die Sendung am Freitag, den 30.09.2016 um 20:15 auf NDR 1.

P.S.: Heinz Galling ist aber nicht nur im Radio zu hören, sondern auch mit seiner Angelsenden „Rute raus der Spaß beginnt“ regelmäßig im NDR-Fernsehen zu sehen. In der aktuellen Staffel wird u.a. auch auf Karpfen geangelt. Zu sehen ist die Sendung am Samstagnachmittag um 17:35 Uhr.

img_2754klein

Veröffentlicht in News