DKAC M-V e.V. verabschiedet Leitlinien

JHV2015

Schönwalde/Glien.

Im Rahmen der diesjährigen CarpExpo trafen sich die Mitglieder des Deutscher Karpfen Angelclub Mecklenburg-Vorpommern e.V. (DKAC M-V) am 28. Februar 2015 in Schönwalde-Glien zu ihrer Jahreshauptversammlung. Dieser Ort wurde bewusst gewählt, da sich an diesem Tag einmal im Jahr viele Karpfenangler aus Mecklenburg-Vorpommern zusammenfinden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden von den Mitgliedern die Ziele und Tätigkeitsschwerpunkte des DKAC M-V diskutiert und in vom Vorstand vorgelegten Leitlinien festgehalten. Die Leitlinien werden in den kommenden Tagen auf der Homepage des DKAC M-V veröffentlicht werden und stellen die Grundlage für das künftige Vorgehen des DKAC M-V dar. Neben der Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit gegenüber den eigenen Mitgliedern und Interessierten zum Erhalt des gemeinsamen Hobbies, setzt sich der DKAC M-V auch für einen vielfältigen Umfang an beangelbaren Gewässern und einen attraktiven Fischbestand ein.

Zudem soll die Mitwirkung im Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LAV) intensiviert werden. Um sich aktiv im LAV einzubringen, möchte sich der DKAC M-V im Jahr 2015 am Tag der Gewässerpflege des LAV, dem Tag der offenen Tür und dem Jugendcamp des LAV beteiligen. Nähere Informationen hierzu folgen.

Turnusgemäß wählten die Mitglieder ihren Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Der bestehende Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig im Amt bestätigt und wird in unveränderter Form die Funktionen wahrnehmen: Der Vorstand des DKAC M-V setzt sich aus Sebastian Schmidt (1. Vorsitzender), Christian Nawotke (2. Vorsitzender) und René Gudat (Kassenwart) zusammen. Der DKAC M-V ist auf Bundesebene im Verband Deutscher Karpfenangel Clubs e.V. (VDKAC) organisiert und nimmt dort Funktionen in der Vorstandsarbeit wahr. Im Rahmen der überregionalen Zusammenarbeit zwischen den regionalen DKAC konnte im Vorfeld der Jahreshauptversammlung mit dem DKAC 1989 e.V. (Hamburg) eine Nutzung des Groß Labenzer Sees für Mitglieder des DKAC M-V vereinbart werden.