Gründung DKAC MV e.V.

SCHWERIN.

Am 14. September 2013 trafen sich mehrere Angler, um über eine organisierte Interessenvertretung für Karpfenangler in Mecklenburg-Vorpommern zu diskutieren. Die Anwesenden sprachen sich einhellig für die Gründung eines DKAC Mecklenburg-Vorpommern aus. Dieser Abend kann damit als Gründungveranstaltung betrachtet werden.

Die Tagesordnung umfasste den Beschluss über die gemeinsame Satzung, die Wahl des Vorstands und die Aussprache über die möglichen Ziele des Vereins. Die erörterten Themen und gefassten Beschlüsse der Versammlung wurden in einem Protokoll festgehalten. Die Vereinsgründung wurde einstimmig beschlossen und mit der Unterzeichnung des Gründungsprotokolls durch den gewählten 1. Vorsitzenden (S. Schmidt) sowie dem Protokollführer (D. Lass) schriftlich festgehalten.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde in lockerer Atmosphäre über allerhand anglerischen Erlebnisse und Ziele diskutiert. Trotz der unangenehmen Witterung war dieser Abend ein voller Erfolg!

Das erste Teilziel, die Eintragung als Verein in das Vereinsregister und somit der Vollzug der Vereinsgründung, wurde 07.05.2014 erreicht. Der eingetragene Verein trägt den Namen DKAC Mecklenburg-Vorpommern e.V.