DKAC M-V bei jährlichen Sommerferien Jugendcamp des LAV M-V

DSC_0668klein

Neukloster.

Als Höhepunkt des Jahres in Sachen Öffentlichkeitsarbeit war der DKAC Mecklenburg-Vorpommern e.V. auf dem Jugendcamp des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. von Sonntag, den 03.08.2015, bis Montag, den 04.08.2015, vertreten. Mit dabei hatten wir allerlei Ausrüstungsgegenstände und unseren Infostand, welcher am Ufer des Neuklostersees aufgebaut war und als Anlaufpunkt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diente. Hier wurden Themen wie die fängigen Plätze, Köder oder Montagen für Karpfen gezeigt und diskutiert. Neben den klassischen Methoden der Grundangelei mit Boilies und Partikeln hatten wir auch Futterkorb- und Posenmontagen im Gepäck und im Einsatz, um einen der Karpfen des Sees ans Band zu bekommen. Leider ließ der Fangerfolg vergeblich auf sich warten. So blieb uns aber die Zeit zur Beantwortung individueller Fragen rund um das Thema Karpfenangeln oder auch das Üben mit dem Wurfrohr, was wieder für viel Spaß am Platz sorgte.

IMG_1286klein

Derartige Öffentlichkeitsveranstaltungen sind stets dazu geeignet, den Karpfenangler, einen bisweilen argwöhnisch beäugten Gewässernutzer, in ein offenes und freundliches Licht zu rücken und Verständnis für sein Vorgehen hervorzurufen, denn auch wir sind nur ganz normale Angler. Bei bestem Sommerwetter besuchten in den diesjährigen Sommerferien rund 70 Kinder und Jugendliche für eine Woche das Angelcamp und wurden von über 30 Betreuerinnen und Betreuern unterstützt.

IMG_1455klein

Veröffentlicht in News