ANGELBERECHTIGUNG

Unsere Mitglieder können mit ihrer Jahresangelberechtigung sämtliche Gewässer des Gewässerverzeichnisses des Landesanglerverbandes beangeln! Die Jahresangelberechtigung und die Mitgliedschaft im DKAC M-V e.V. kosten dich im ersten Jahr 105,- € (inkl. einmalige Aufnahmegebühr (25,- €)), danach 80,- € im Jahr (Stand: Mai 2020). Du benötigst nur einen gültigen Fischereischein.

Unsere Mitglieder haben zudem noch die Möglichkeit diverse Austauschkarten für Gewässer in Nachbarbundesländer und Polen erhalten. Da wären zum einen die Austauschkarten für die Landesanglerverbände in Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt (je 10,- €). Und zum anderen die Austauschangelberechtigungen für den Landesfischereiverband Westfalen und Lippe sowie für das Angeln in Polen (25,- €) (Stand: Mai 2020).

Es lohnt sich also, Mitglied im DKAC M-V e.V. zu sein! Hier kannst du Mitglied werden.

Gastangelkarten:

Angelberechtigungen für die Gewässer des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. erhältst du jederzeit und problemlos hier!

Die Angelberechtigung für Gastangler kostet als Tageskarte 12,- € und als 28-Tage-Karte 130,- € (Stand: Mai 2020). Mit der Gastangelkarte kannst du aber nicht alle Gewässer des digitalen Gewässerverzeichnisses befischen (wird dort in den Details angezeigt). Für diese Gewässer musst du eine extra Angelkarte bei den Fischereirechtsinhaber (i.d.R. Fischereibetriebe) erwerben.