Jahreshauptversammlung des DKAC M-V

JHV2016

Schönwalde/Glien.

Im Rahmen der diesjährigen CarpExpo trafen sich am 27. Februar 2016 in Schönwalde-Glien die Mitglieder des Deutscher Karpfen Angelclub Mecklenburg-Vorpommern e.V. (DKAC M-V) zu ihrer Jahreshauptversammlung. Wie auch im Vorjahr waren in 2016 viele Mitglieder der Einladung des Vorstands gefolgt und auch das ein oder andere neue Gesicht war zu sehen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Sebastian Schmidt wurde vom Vorstand über die Aktivtäten des Vereins in 2015 berichtet. Unter anderem wurden Themen wie Öffentlichkeits-, Jugendarbeit, Gewässerbetreuung und sonstige Aktivitäten des Vereins beleuchtet.

Als Weiteres wurde über die zukünftigen Arbeiten des Vereins gesprochen und verschieden Fragestellungen mit den Mitgliedern erörtert. Ein Schwerpunk lag auf dem Tag der Gewässerpflege am 09.04.2015 und dessen Organisation. Die Diskussionen waren sehr lebhaft und konstruktiv, so dass der Verein im Sinne aller Mitglieder ausgerichtet ist. Noch zu erwähnen ist, dass zur Förderung von Junganglern durch einstimmigen Beschluss der Mietgliederversammlung die Aufnahmegebühr für jugendliche Mitglieder in den DKAC M-V gestrichen wird.