DKAC M-V vertritt den Landesanglerverband M-V beim NDR-Landpartie-Fest

Der Deutsche Karpfen Anglerclub Mecklenburg-Vorpommern e.V. (DKAC M-V) vertrat am Samstag, den 30.05.2015, den Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. beim diesjährigen Landpartie-Fest des Norddeutschen Rundfunks (NDR) und unterstützte den Angelexperten und Moderatoren Heinz Galling tatkräftig. Das 13. Landpartie-Fest in der Altstadt von Boizenburg/Elbe war trotz wechselhaftem Wetter ein voller Erfolg: Viele tausende Besucher bestaunten verschiedene Stationen aus dem Programm des NDR.

B1

Heinz Galling ist seit langem mit seiner Fernsehsendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ fester Bestandteil des NDR-Programms. Er bringt interessierten Zuschauern das Angeln sympathisch näher und hat auch für erfahrene Angler immer wieder Tipps und Tricks auf Lager. Der DKAC M-V unterstützte Heinz Galling auf dem Landpartie-Fest fachlich, hatte verschiedene Ausrüstungsgegenstände aus verschiedenen Bereichen des Angelsports und Informationsmaterialien über die Vereinsarbeit im Gepäck dabei.

„Angeln sie?“ – „Nein ich bin Rentner.“ – Mit einem Gesprächseinstieg wie diesem konnte selbst bei Nichtanglern Interesse für die Informationsstation und den Angelsport geweckt werden. Im Laufe des Tages fanden sich so immer wieder Moderatoren aus dem NDR-Programm an der Station ein, die sich an erste anglerische Gehversuche in der Kindheit zurückbesannen und versuchten mit einem Unterarmwurf das Gewicht an einer Angelrute in das bereitstehende Zielbecken zu werfen. Die bisweilen kräftigen Seitenwinde machen es aber auch für erfahrene Angler nicht ganz einfach, das anvisierte Ziel zu treffen. Besonders viel Anklang fand das Auswerfen jedoch beim anglerischen Nachwuchs, der auch unbeeindruckt von Wind und Regen die Angelrute schwingen wollte.

B2

Übrigens: Die neuen Folgen der Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ mit Heinz Galling sind ab dem 25. Juli 2015 ab 17:35Uhr immer Samstags im NDR zu verfolgen.