Müll!

IMG_0079-1

Zurück vom Wasser wollen und müssen wir auf ein Problem aufmerksam machen, welches uns an den verschiedenen Gewässern regelmäßig auffällt: Müll! Mit erschrecken müssen wir feststellen, wie manche Sportsfreunde unsere Gewässer verlassen. Warum lassen Menschen Müll, der sich nicht von alleine abbaut, achtlos in der Natur zurück? Am Wochenende fanden wir zwischen dem ganzen Unrat sogar einen ungenutzten Müllsack, der nach 20 Minuten sehr gut mit diversen Mais- und Wurmdosen, Feuerzeugen, Schnapsflaschen, Pfandflaschen, Getränkedosen, Grillgutverpackungen etc. gefüllt war.

Es ist für uns keine Frage, ob am Wasser gefundener Müll zu entsorgen ist oder zurückgelassen wird! Wir räumen am Gewässer auf und hinterlassen die Plätze sauber – schon bevor wir unsere Angelruten auspacken! Wir verhalten uns respektvoll der Natur gegenüber und stehen als DKAC MV e.V. für den Naturschutz ein.

Es spielt keine Rolle, ob wir an heimischen oder fremden Gewässern sind, denn wir sind Gäste in der Natur und wollen sie so erhalten, wie sie ist. Wir rufen jeden Sportsfreund auf, am Wasser mit gutem Beispiel voranzugehen und Mitangler auf den rücksichtsvollen Umgang mit der Natur hinzuweisen.