Danksagung des DKAC Sachsen-Anhalt e.V.

LÖDERBURG.

DKAC Jugendlager 2014

Am Wochenende vom 25.-27.07.2014 fand das DKAC Jugendlager 2014 statt, bei dem jugendliche Karpfenangler und solche, die es werden wollen, aus 5 Bundesländern den Weg in den kleinen Ort Löderburg an die Laake fanden.

Es wurde viel geangelt, gelacht und auch so manches gelernt, so stand der Samstag ganz im Zeichen verschiedener Workshops wie zum Beispiel dem Binden von Rigs (Stefan Kunze), digitale Fotografie (Christian Grosser), Spodding (Christian Grosser), Location (Christian Grasshoff) sowie Technik und Ausrüstung (Dirk Unger). Das Highlight des Sonntags war sicher die freudig erwartete Auslosung der Tombola, bei der richtig abgeräumt wurde!

Die Mitglieder des DKAC Sachsen – Anhalt e.V. haben eine 24 Stunden Betreuung realisiert und standen den Teilnehmern am Wasser und am Vereinsheim rund um die Uhr zur Verfügung um Fragen zu beantworten und zu unterstützen wo es nötig war. So war es natürlich auch selbstverständlich, dass beispielsweise Christian Grosser trotz müdem Murren mehrmals in der Nacht aus dem Schlafsack kroch um die Fänge der Teilnehmer zu versorgen und zu fotografieren.

Besonders freuen wir uns darüber, dass auch einige der ganz frischen Karpfenangler Fische gefangen haben und sogar ihren “Pesonal Best“ nach oben schrauben konnten.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Unterstützern, ohne die dieses tolle Event nicht möglich gewesen wäre:

• Angelshop Gerstner in Nienburg
  • Nipos Angelshop
  • Checkerbaits
  • Carpfood24.de
  • ACE
  • Dynamite Baits
  • dem Sportfischerverein Staßfurte.V.
  • dem Landesanglerverband Sachsen – Anhalt e.V.
  • dem Verband Deutscher Karpfenanglerclubs e.V.
  • und dem Wettergott für bestes Sommerwetter.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer gut Zuhause angekommen sind und freuen uns schon auf das kommende Jahr in dem wir uns dann hoffentlich alle zum DKAC Jugendlager 2015 wiedersehen!

Der Vorstand

Der  DKAC Mecklenburg-Vorpommern e.V. gratuliert zum erfolgreichen Jugendlager 2014!